create a site for free
Mobirise

Marlen Martha Maria

Trinkwasseraufbereitung

„Sauberes, lebendiges und reines Trinkwasser ist das Grundrecht aller Lebewesen“

Sich mit lebendigem Wasser zu verbinden bedeutet, die lebendige schöpferische Kraft in uns zu aktivieren. Es ist das Grundrecht aller Lebewesen auf der Erde, dass sie diese Lebendigkeit erfahren und leben dürfen. Gleichzeitig spiegelt die physikalische und energetische Qualität unseres Trinkwassers unsere eigene Lebensenergie und Schaffenskraft wieder – das Wasser auf einem Grundstück schwingt mit der kreativen Lebensenergie seiner Bewohner und umgekehrt.

mein Geschenk
Neben einer individuellen Bewertung der Wasserqualität (aus energetischer Sicht) und der Grundwasserressourcen teile ich Werkzeuge, wie wir SELBST die Wasserqualität und Vitalität in unserem eigenen (langfristigen oder kurzfristigen) Lebensraum verändern können jederzeit und überall lebensbejahend, ohne teure Produkte.

-

Wenn wir uns eine Wasserader als eine Art Kanal vorstellen, der unterirdisch verläuft und gebohrt wird, um Wasser in einem Rohr oder Brunnen nach oben zu bringen, liegen wir völlig falsch. Grundwasser fließt nicht in Kanälen oder Adern. Vielmehr ist es flach und fließt nicht, sondern bewegt sich höchstens sehr, sehr langsam. Grundwasser ist in Europa mehr oder weniger überall verfügbar. Theoretisch könnten wir gerade tief genug bohren, um es anzuzapfen. Es gibt jedoch bestimmte geologische Formationen, in denen das Wasser relativ nahe an die Oberfläche kommt (wo ich denke, dass die Erde es uns auf natürliche Weise zur Verfügung stellt).

Klärung der energetischen Qualität von Trinkwasser
Wasser kann auf physikalischer Ebene verschiedene Mineralien und Schadstoffe enthalten. Aus energetischer Sicht kann Wasser in unterschiedlichen Energiequalitäten schwingen – je nachdem, wo und wie es uns in den Lebensräumen zufließt, wie es vor Ort gelagert und wie es vor dem Trinken aufbereitet wird.

Auf Wunsch kann ich über eine Abklärung die energetische Qualität des Trinkwassers aus der Ferne erfragen. Alles, was du hierfür tun musst ist, mir ein Foto einer Wasserprobe in einem Glas per E-Mail an marlenmarthamaria@yahoo.com zu schicken.

Anmerkung
Ich biete keine Wasseranalyse auf physikalischer Ebene an, die das Wasser auf Mineralgehalte und Schadstoffe untersucht. Es gibt Menschen, die sich darauf spezialisiert haben.

Klärung von Quell- oder Grundwasserressourcen
Anhand eines aktuellen Fotos des Grundstücks inklusive Adressdaten kann ich aus der Ferne klären, ob ein Grundstück über trinkbarem Grundwasser liegt und wenn ja, in welcher Tiefe dieses zugänglich wäre. Das Foto und die Adresse können für eine solche Klärung auch an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: marlenmarthamaria@yahoo.com

Anmerkung
Ich persönlich erkenne Tiefenbohrungen nicht als Akt des Respektes gegenüber der Erde an, da ich tiefes Trinkwasser nicht als das sehe, was die Erde uns auf natürliche Weise bietet. Ob jemand aufgrund meiner Einschätzung ein Loch trotzdem bohren möchte, überlasse ich ganz der Verantwortung des Anfragenden.

Gut planen
Wer den Wunsch verspürt, in seinem Garten einen eigenen Brunnen anzulegen, um die Pflanzen mit Wasser versorgen zu können, ist gut beraten, sich in einem ersten Schritt mit der Geologie seines Wohngebietes auseinanderzusetzen. Besonders aussichtsreich sind Bereiche, die Sand, Kies oder Klüfte wie Kalkstein, Dolomit, Basalt und Sandstein im Untergrund aufweisen.

Sind diese Formationen im eigenen Garten nicht zu finden, macht es oft wenig Sinn, einen Brunnen bohren zu wollen. Der erste Schritt bei der Planung eines Brunnens ist daher, sich möglichst intensiv mit der Hydrogeologie des Untergrundes selbst zu beschäftigen. In einem zweiten Schritt stehe ich für weitere Abklärungen zur Verfügung.

Weitere eindeutige Hinweise, ob es sinnvoll ist, einen neuen Brunnen anzulegen, sind z.B. bereits vorhandene, alte Brunnen auf dem eigenen Grundstück oder auf den Grundstücken von Nachbarn. Bodenformationen und damit auch Grundwasservorräte erstrecken sich meist über sehr große Flächen und sind in solchen Fällen nicht auf ein einziges Stück Land beschränkt.

Anmerkung
Ich biete keine Bohrhilfe oder Bohrdurchdringungen für den Brunnenbau an. Der Grundstückseigentümer (Anfragender) trifft die Entscheidung und übernimmt damit auch die Verantwortung, ob ein Loch gebohrt wird oder nicht, um einen Brunnen zu schaffen.

Beratung zur eigenständigen Trinkwasseraufbereitung
Gerne teile ich in einer 2-stündigen, persönlichen Begegnung meine eigene Erfahrung, wie jeder mit kostengünstigen Mitteln die energetische Qualität des Trinkwassers im Haus selbstständig verändern kann.

Anmerkung
Ich erkenne gereinigtes und belebtes Trinkwasser als Grundrecht aller Lebewesen an und verkaufe daher keine Produkte, sondern zeige, wie jemand sein eigenes Trinkwasser ortsunabhängig energetisch reinigen und beleben kann.

Vorgehen
Sende mir deine Anfrage inklusive Anhänge per E-Mail an marlenmarthamaria@yahoo.com

Energieausgleich
Abklärung der energetischen Qualität von Trinkwasser:
50 - 80 CHF/Euro (nach eigenem Ermessen)
Abklärung von Quell- oder Grundwasservorkommen:
80 - 130 CHF/Euro (nach eigenem Ermessen)
Ca. 2 Std. Beratung bezüglich selbstständiger Trinkwasseraufbereitung: CHF/Euro 140 - 200 (nach eigenem Ermessen)

Zusammenarbeit
Bei Abklärungen rund ums Trinkwasser arbeite ich seit 2014 zusammen mit Christian Malzahn Harkrishan Singh. Er unterstützt meine intuitive Arbeitsweise mit seiner langjährigen Erfahrung als Geomant, Energiearbeiter und Coach.